Beschwerdemanagement

Die Kinder können ihre Anliegen dem pädagogischen Fachpersonal mitteilen und werden durch aktives Zuhören unterstützt.

Bei Bedarf werden auch die Anliegen weitergegeben oder Lösungen gesucht.

Nicht nur für die Kinder und deren Belange, haben wir ein offenes Ohr, sondern auch für die Wünsche, Anregungen und Kritik der Eltern. Hierzu können Sie sich jederzeit an uns uns, den Träger oder den Elternbeirat wenden.

Informationen

Über regelmäßige Elternbriefe werden Sie über aktuelles und wichtiges Informiert. Der Wochenrückblick macht eine Übersicht der gelaufenen pädagogischen Angebote einfacher. Monatlich bekommen Sie ein Kalenderblatt, hier finden Sie Geburtstage, Termine, Gemeinsames Frühstück und Spielzeugmitbringtag.

Im Eingangsbereich befindet sich eine große Infowand, gefüllt mit allgemeinen Informatinen.

Elternbefragung zur Evaluataion

Eine vertrauensvolle und respektvolle Zusammenarbeit ist uns wichtig, daher stehen wir als familienergänzende Einrichtung an Ihrer Seite, um Sie zu unterstützen.

In einer jährlich von uns durchgeführten anonymen Elternbefragung evaluieren wir den momentanen Stand unserer Einrichtung. Dazu freuen wir uns auf eine zahlreiche Teilnahme und Rückmeldungen. Gemeinsam bewerten wir dann die Ergebnisse und integrieren das Mögliche in unseren Kita-Alltag.

Wir als Team

Einmal in der Woche trifft sich das komplette Team zur Teamsitzung. Hier werden die tägliche Arbeit und Beobachtungen gemeinsam reflektiert und neue Planungsschritte vereinbart, organisatorische Fragen geklärt, Projekte geplant und Informationen aus Fortbildungen weitergegeben.